Hanau war kein Einzelfall! // 19.02. // 18 Uhr// Marktplatz

Liebe Antifaschist*innen, Liebe Interessierte,

wir gedenken:
Ferhat Unvar, Hamza Kurtović, Said Nesar Hashemi, Vili Viorel Păun, Mercedes Kierpacz, Kaloyan Velkov, Fatih Saraçoğlu, Sedat Gürbüz und Gökhan Gültekin.

Gemeinsam mit der Migrantifa Tübingen, Black Visions & Voices und Women Defend Rojava rufen wir zu einer Gedenkkundgebung am 19. Februar um 18 Uhr auf dem Marktplatz in Tübingen auf.

Am Freitag, 19.02. jähren sich die rassistischen Morde in Hanau zum ersten Mal. In Tübingen wollen wir deshalb in Form einer Kundgebung gemeinsam gedenken und laden alle ein sich zu beteiligen.

Der Anschlag in Hanau war kein Einzelfall und reiht sich ein in eine Vielzahl von rassistischem und faschistischem Terror in der BRD. Nährboden für diesen Terror schaffen Parteien wie CDU/CSU und AfD, das ist kein Geheimnis.

Deshalb: Die Zeit des Redens ist längst vorbei! Lasst uns praktisch antifaschistisch aktiv werden und die Nazis und ihre Steigbügelhalter mit unserem Widerstand konfrontieren!
Trauer zu Wut! Wut zu Widerstand!

Infos findet ihr hier: https://otfr.noblogs.org/post/2021/02/13/19-02-um-18-uhr-gedenkkundgebung-in-tuebingen-hanau-war-kein-einzelfall/

Antifaschistische Grüße


Offenes Treffen gegen Faschismus und Rassismus Tübingen und die Region
(OTFR)